Ob Discount-Zertifikate, Bonus-Zertifikate oder Aktienanleihen: Alle aktuellen Neuemissionen der Deutschen Bank können per täglichen Newsletter unter www.xmarkets.de im Bereich Services oder mit dem Bestellcoupon auf Seite 37 abonniert werden.
Diese drei Produkte ermöglichen Renditen über dem aktuellen Zinsniveau: Die Festzinsanleihe bietet fixe Zinsen bei 100 Prozent Kapitalschutz, das Kupon-Zertifikat erlaubt vorzeitige Rückzahlung bereits nach einem Jahr und das Teil-Kapitalschutz-Zertifikat erlaubt unbegrenzte Teilnahme nach oben, schränkt aber Verluste ein.
Wird es in diesem Jahr noch zu einer Umkehr in der Zinspolitik der Notenbanken kommen? Welchen Einfluss haben die Präsidentschaftswahlen in den USA auf die Märkte? Das sind Fragen, die sich Anleger heute stellen und beantworten müssen. Wer auf die Festzinsanleihe mit der WKN DE04W5 setzt, kann ganz gelassen bleiben, denn sie bietet nicht nur planbare Erträge auch in unsicheren Zeiten, sondern auch Sicherheit durch 100 Prozent Kapitalschutz am Laufzeitende. Anleger erhalten eine feste jährliche Zinszahlungen von 0,30 Prozent über die dreijährige Laufzeit der Anleihe hinweg. Am Laufzeitende wird die Festzinsanleihe zum Nennbetrag zurückgezahlt.
Das Kupon-Zertifikat auf den Euro Stoxx 50 bietet die Möglichkeit der vorzeitigen Einlösung sowie die Chance auf eine Zinszahlung von 2,00 Euro pro Laufzeitjahr. Liegt der Basiswert an einem Bewertungstag auf oder über 30 Prozent seines Ausganswertes, wird ein Zins von 2,00 Euro gezahlt und das Zertifikat läuft weiter. Notiert er zudem auf oder über 90 Prozent, wird das Zertifikat vorzeitig zu 100,00 Euro zurückgezahlt. Dies wiederholt sich in jedem Jahr der Laufzeit. Am Laufzeitende erfolgt eine Zahlung zu 100,00 Euro, wenn der Euro Stoxx 50 am 19.10.2021 auf oder über 100 Prozent notiert. Schließt er dagegen darunter, nehmen Anleger im Verhältnis eins zu eins an der Wertentwicklung des Basiswerts teil.
Das Teil-Kapitalschutz-Zertifikat erlaubt die Teilnahme an einem steigenden Basiswert, während es gleichzeitig Verluste begrenzt. Notiert der Indexkorb am Bewertungstag über seinem Anfangsstand, partizipiert der Anleger im Verhältnis eins zu eins an der positiven Wertenwicklung. Schließt er unter 100, aber über 95 Prozent, nimmt der Anleger ebenfalls im Verhältnis eins zu eins an der negativen Wertenwicklung gegenüber dem Anfangsstand teil, er erleidet in diesem Fall also einen Verlust. Die Verluste sind jedoch auf fünf Prozent des Nominalbetrags begrenzt. Denn schließt der Indexkorb auf oder unter 95 Prozent, erhält der Anleger den Teil-Kapitalschutz-Betrag von 95,00 Euro ausgezahlt.
Sie verlassen die Web-Seite der Deutschen Bank, die Deutsche Bank übernimmt keine Haftung für den Inhalt der weiterführenden Seiten. Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseiten ist ausschließlich der Urheber. Alle Informationen auf diesen Internetseiten wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Des Weiteren distanziert sich der Urheber ausdrücklich von allen Inhalten der Internetseiten anderer Anbieter, auf die Verknüpfungen (Hyperlinks) auf den Internetseiten des Urhebers verweisen, und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Internetseite und die Internetseiten, auf die Verknüpfungen auf dieser Internetseite verweisen, sind – mit Ausnahme der Internetseiten, die man durch Anklicken der Schriftzüge „Deutsche Bank AG“ oder „X-Markets“ erreicht – keine Internetseiten der Deutsche Bank AG oder der Deutsche Bank-Gruppe und ohne Mitwirkung der Deutsche Bank AG und der Deutsche Bank-Gruppe erstellt worden, und die Deutsche Bank AG und die Deutsche Bank-Gruppe übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen. Diese Internet-Seiten richten sich ausdrücklich nur an Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland ihren Wohnsitz haben. Personen, die ihren Wohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, ist es untersagt, die Inhalte auf diesen Internet-Seiten abzurufen. Die auf diesen Internet-Seiten genannten Optionsscheine und Zertifikate werden in den Vereinigten Staaten oder an und/oder zu Gunsten von US-Personen (wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert) nicht angeboten oder verkauft. Die Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.