Dax-Indizes | 29.09.2017

In & Out bei MDax & SDax

In der letzten X-press-Ausgabe war es schon vermutet worden: Bei der regulären vierteljährlichen Überprüfung der Zusammensetzung der Dax-Indizes, die zu den wichtigsten Zertifikate-Basiswerten gehören, hat es bei den kleineren Indizes Änderungen gegeben, während das Flaggschiff der Familie, der Dax, ebenso wie der TecDax unverändert blieb.

Dax-Indizes Würfel

Neu im MDax sind METRO (Handel) und Grand City Properties (Immobilien); sie ersetzen Bilfinger (Bau) und Rational (Küchen), die künftig im SDax geführt werden. Neu in den SDax aufgestiegen sind wie erwartet Delivery Hero (Essenslieferdienste) und Aroundtown Property (Immobilien), die WCM (Immobilien), Amadeus Fire (Personalvermittlung) und BayWa (Handel) verdrängen. Die Änderungen wurden zum 18. September wirksam. Die nächste Überprüfung der Dax-Indizes findet am 5. Dezember statt.

Tags

X-press Magazin © 2018