Beim Verfassen dieser Zeilen befinden sich die deutschen Athleten bei den Olympischen Winterspielen in einem wahren Goldrausch.
Mit Spannung erwarten die Märkte die nächste EZB-Sitzung, die am 8. März 2018 über eine mögliche Zinserhöhung abstimmen wird. Zuletzt hatte nämlich die deutlich stärkere Konjunktur Spekulationen angefacht, die EZB könne womöglich schon 2018 die Zinswende einläuten. Doch EZB-Präsident Mario Draghi schloss dies zunächst aus, da die Inflation, die seit Jahren unter dem EZB-Ziel von knapp zwei Prozent liegt, weiterhin zu gering sei und er für eine Zinswende entsprechend „sehr wenige Chancen“ sehe. Zuletzt beließ die EZB den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent und gab auch keinen Hinweis auf eine Straffung ihrer ultralockeren Geldpolitik. Allerdings bereitet die jüngste Aufwertung des Euro den Währungshütern Sorgen. Laut Draghi stellt die derzeitige Wechselkursvolatilität eine Unsicherheitsquelle dar, die eine genaue Beobachtung erfordert.
Sie verlassen die Web-Seite der Deutschen Bank, die Deutsche Bank übernimmt keine Haftung für den Inhalt der weiterführenden Seiten. Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseiten ist ausschließlich der Urheber. Alle Informationen auf diesen Internetseiten wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Des Weiteren distanziert sich der Urheber ausdrücklich von allen Inhalten der Internetseiten anderer Anbieter, auf die Verknüpfungen (Hyperlinks) auf den Internetseiten des Urhebers verweisen, und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Internetseite und die Internetseiten, auf die Verknüpfungen auf dieser Internetseite verweisen, sind – mit Ausnahme der Internetseiten, die man durch Anklicken der Schriftzüge „Deutsche Bank AG“ oder „X-Markets“ erreicht – keine Internetseiten der Deutsche Bank AG oder der Deutsche Bank-Gruppe und ohne Mitwirkung der Deutsche Bank AG und der Deutsche Bank-Gruppe erstellt worden, und die Deutsche Bank AG und die Deutsche Bank-Gruppe übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen. Diese Internet-Seiten richten sich ausdrücklich nur an Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland ihren Wohnsitz haben. Personen, die ihren Wohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, ist es untersagt, die Inhalte auf diesen Internet-Seiten abzurufen. Die auf diesen Internet-Seiten genannten Optionsscheine und Zertifikate werden in den Vereinigten Staaten oder an und/oder zu Gunsten von US-Personen (wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert) nicht angeboten oder verkauft. Die Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.