Depotabsicherungsrechner | 24.04.2018

Alternative zu „Sell in May“

Wenn die Außentemperaturen endlich steigen, steigt bei vielen Anlegern etwas anderes: die Angst vor Kursverlusten.

Depotabsicherungsrechner

Der alten Börsenweisheit „Sell in May“ zufolge sollten sie vorausschauend verkaufen, der Börse für die Sommerzeit den Rücken kehren und erst im September wiederkommen. Doch muss das wirklich sein? Zwar sind die Sommermonate verglichen mit dem Jahresanfang und dem Jahresende statistisch gesehen die schwächsten, dennoch haben die vergangenen Jahre gezeigt, dass Investoren durch „Sell in May“ oft Renditechancen entgehen. Eine clevere Alternative könnte daher sein, investiert zu bleiben, sein Depot jedoch gegen Kursverluste abzusichern. Und das geht ganz einfach: Wie, erfahren Anleger mit dem Depotabsicherungsrechner von X-markets. Einfach unter www.xmarkets.de > Depotschutz nachschauen und mit nur einigen wenigen Angaben die passenden Produkte für den Depotschutz herausfinden.

Tags

X-press Magazin © 2018