Börsen-Neulinge | 24.04.2018

Neu auf dem Parkett

Erst seit der zweiten Märzhälfte sind die DWS Group und Siemens Healthineers auf dem Frankfurter Parkett – und schon hat X-markets eine ganze Reihe von Discount-Zertifikaten auf die beiden Neuen im Programm.

Neu auf dem Parkett

Den Anfang machte Siemens Healthineers: Erstmals am 16. März wurden die Aktien des Erlanger Medizintechnikherstellers mit dem sperrigen Namen gehandelt – und konnten gleich bei der ersten Kursfeststellung zulegen. Die ehemalige Siemens-Medizintechniksparte stellt mit 47 000 Mitarbeitern unter anderem Computertomographen, Magnetresonanztomographen und Röntgensysteme her. Am 23. März wurde dann zum ersten Mal der Handel der Aktien der DWS Group aufgenommen. Die bisherige Asset-Management-Sparte der Deutschen Bank mit 3800 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen von ca. 700 Mrd. Euro bietet rund 600 verschiedene Fonds an. Für beide Börsenneulinge steht gleich eine ganze Reihe von unterschiedlichen Discount-Zertifikaten zur Auswahl, sie sind aber auch Bestandteil des Solactive IPO Deutschland Index, in den mittels des Index-Zertifikats mit der WKN DB0LKK investiert werden kann. Dieses und alle weiteren Produkte finden sich auf www.xmarkets.de.

Tags

X-press Magazin © 2018