Dank der damals neuen Produktgattung konnten plötzlich auch Privatanleger am größten deutschen Index partizipieren, ohne dessen 30 Einzelwerte kaufen zu müssen. Danach kamen Derivate auf Gold, Silber, Öl und andere Rohstoffe hinzu – alles Basiswerte, die bis dahin für die meisten privaten Investoren nicht handelbar waren. Inzwischen ist das Angebot riesengroß geworden. Nicht nur alle denkbaren ausländischen Einzelwerte und Indizes sind verfügbar, sondern auch Strategien und Produkte auf steigende, seitwärts laufende und fallende Märkte sind möglich. Im Titelthema geht es in die weite Welt dieser Alleskönner: Zertifikate-Einsteiger finden hier die wichtigsten Grundlagen sowie Fakten und Tipps für das Anlegen mit Zertifikaten.
Die Automobilität, da sind sich fast alle Experten einig, befindet sich im Umbruch. Sie wird flexibler, sicherer und effizienter werden. Wer in diese Zukunft investieren möchte, findet im neuen Index-Zertifikat auf den Solactive Auto der Zukunft Index ein geeignetes Anlagevehikel. Wie Anleger damit in die Zukunft der Fortbewegung auf vier Rädern fahren können, kann auf dieser Seite nachgelesen werden.
Viva Las Vegas! Für unseren Redakteur ging es dieses Mal über den Großen Teich in das Spielerparadies in Nevada. Er stellte fest, dass es dort neben den vielen Casinos auch eine lebendige Kunstszene gibt.
Viel Spaß beim Lesen.
Sie verlassen die Web-Seite der Deutschen Bank, die Deutsche Bank übernimmt keine Haftung für den Inhalt der weiterführenden Seiten. Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseiten ist ausschließlich der Urheber. Alle Informationen auf diesen Internetseiten wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Des Weiteren distanziert sich der Urheber ausdrücklich von allen Inhalten der Internetseiten anderer Anbieter, auf die Verknüpfungen (Hyperlinks) auf den Internetseiten des Urhebers verweisen, und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Internetseite und die Internetseiten, auf die Verknüpfungen auf dieser Internetseite verweisen, sind – mit Ausnahme der Internetseiten, die man durch Anklicken der Schriftzüge „Deutsche Bank AG“ oder „X-Markets“ erreicht – keine Internetseiten der Deutsche Bank AG oder der Deutsche Bank-Gruppe und ohne Mitwirkung der Deutsche Bank AG und der Deutsche Bank-Gruppe erstellt worden, und die Deutsche Bank AG und die Deutsche Bank-Gruppe übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen. Diese Internet-Seiten richten sich ausdrücklich nur an Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland ihren Wohnsitz haben. Personen, die ihren Wohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, ist es untersagt, die Inhalte auf diesen Internet-Seiten abzurufen. Die auf diesen Internet-Seiten genannten Optionsscheine und Zertifikate werden in den Vereinigten Staaten oder an und/oder zu Gunsten von US-Personen (wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert) nicht angeboten oder verkauft. Die Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.