So scheint sich Chinas Wirtschaftswachstum weiter abzuschwächen, was vor allem den bisher starken deutschen Export treffen könnte. Betroffene Unternehmenslenker wie beispielsweise Herbert Diess, CEO von Volkswagen, sehen das derzeit noch entspannt, angeblich soll es auch trotz Eintrübung genug Absatzpotenzial geben. Mit welchen Investments Anleger in diesen Zeiten auf China setzen können, erfahren sie im Titelthema.
Weniger rosig sieht es derzeit in den USA aus: Nach der Haushaltssperre – dem sogenannten Shutdown – kracht es zwischen dem Präsidenten und den oppositionellen Demokraten heftig wie nie zuvor. Schon jetzt glauben Experten, dass die Auseinandersetzung Spuren in der Wirtschaft für 2019 hinterlassen könnte. Anleger sind wahrscheinlich gut beraten, eher auf konservativere Anlagevehikel wie Discount- oder breitgestreute Index-Zertifikate auszuweichen. Mehr dazu erfahren.
Marrakesch steht bei Urlaubern ohnehin hoch im Kurs. In Zukunft soll die Stadt überdies vermehrt Kunstliebhaber anziehen. Unser Redakteur war vor Ort und sprach mit Vanessa Branson, Gründerin der Marrakesch-Biennale.
Viel Spaß beim Lesen!
Sie verlassen die Web-Seite der Deutschen Bank, die Deutsche Bank übernimmt keine Haftung für den Inhalt der weiterführenden Seiten. Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseiten ist ausschließlich der Urheber. Alle Informationen auf diesen Internetseiten wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Des Weiteren distanziert sich der Urheber ausdrücklich von allen Inhalten der Internetseiten anderer Anbieter, auf die Verknüpfungen (Hyperlinks) auf den Internetseiten des Urhebers verweisen, und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Internetseite und die Internetseiten, auf die Verknüpfungen auf dieser Internetseite verweisen, sind – mit Ausnahme der Internetseiten, die man durch Anklicken der Schriftzüge „Deutsche Bank AG“ oder „X-Markets“ erreicht – keine Internetseiten der Deutsche Bank AG oder der Deutsche Bank-Gruppe und ohne Mitwirkung der Deutsche Bank AG und der Deutsche Bank-Gruppe erstellt worden, und die Deutsche Bank AG und die Deutsche Bank-Gruppe übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der darin enthaltenen Informationen. Diese Internet-Seiten richten sich ausdrücklich nur an Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland ihren Wohnsitz haben. Personen, die ihren Wohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, ist es untersagt, die Inhalte auf diesen Internet-Seiten abzurufen. Die auf diesen Internet-Seiten genannten Optionsscheine und Zertifikate werden in den Vereinigten Staaten oder an und/oder zu Gunsten von US-Personen (wie in Regulation S des United States Securities Act of 1933 definiert) nicht angeboten oder verkauft. Die Definition umfasst insbesondere Gebietsansässige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.